Über uns

Nina vom Duo Dings mit einer Rose auf dem Osnabrücker NikolaiortNina (Petra Brünink) tritt seit 1992 als Jongleurin auf und spielt neben Comedy-Acts auch rein technische, tänzerische Jongliernummern. Der Einstieg erfolgte nebenberuflich mit einem Gala-Act, z. B. im Jungen Theater Göttingen, im Bremer Varieté Wüst und beim Saarlouiser Kleinkunstrasen 1995, sowie über Spielfeste und Mitmach-Aktionen beim Göttinger Spielwurm e. V.

Es folgten zahlreiche weitere Auftritte, meist für erwachsenes Publikum, bei Firmen- und Familienfeiern, in Theatern und auf Galas; daneben ein mehrjähriges Tanztheatertraining bei Inga Schünemann, Fortbildungen u. a. im TuT Hannover, verschiedene Tätigkeiten in der Organisation von Sport- und Kulturveranstaltungen (z.B. 2014-16 das Straßenkunst-Festival in Schortens) und die Leitung von Jonglierkursen und Zirkustechnik-Workshops.

 

Felix vom Duo Dings als Jongleur auf der BühneFelix (Thorsten Brünink) tritt seit 1988 als Comedy-Jongleur und Feuerkünstler auf, ebenfalls mit nebenberuflichem Einstieg. Zunächst spielte er hauptsächlich Programme für Kinder auf Familienfeiern, Kindergeburtstagen und Stadtfesten, sowie Feuershows mit wechselnden Partnern. Einige Jahre lang war er festes Ensemblemitglied der Theaterwerkstatt Quakenbrück e. V.

Nach langjähriger Berufserfahrung als Krankenpfleger und Fortbildungen im Bereich Clownerie, u. a. im TuT Hannover und beim Bunten Bundes Bündnis e. V., war er auch als Klinikclown tätig. Außerdem übernahm er verschiedene Aufgaben im Veranstaltungsmanagement, u. a. bei Europäischen Jongliertreffen in Dänemark, Slowenien und Deutschland.

 

Das Duo Dings beim back to back-Keulen-Jonglieren.Seit 2005 arbeiten wir als Duo Dings zusammen.

Der Schwerpunkt unserer gemeinsamen Tätigkeit liegt in der Familienunterhaltung auf Stadtfesten, im Einzelhandel, bei Firmen- und Familienfeiern, sowie Feuershows.

Seit 2006 sind wir auch Ballonkünstler.